Autor/in werden

Benanza Online ist das Magazin zum Mitschreiben! Dabei heißt „Mitschreiben“ aber nicht unbedingt „nur“ schreiben. Auch Fotografen, Comiczeichner, Blogger und Podcaster sind herzlich eingeladen, sich auf benanza.de auszutoben. Genau genommen sind wir also eine Plattform zum Mitmachen. Also nimm‘ uns bei Wort und mach‘ mit!

Vom Gastbeitrag bis zur Kolumne

Benanza-Autor/in zu werden ist denkbar einfach und auf verschiedene Weise möglich. Zum einen kannst du deinen Text, deinen Comic, deine Fotos etc. als Gastbeitrag veröffentlichen, etwa wenn du nicht vorhast, regelmäßig bei uns mitzumachen. Zum anderen kannst du aber auch dauerhaft als Autor/in zur Benanza Crew stoßen und gern auch feste Themen oder eine Kolumne etc. bespielen. Am besten schreibst du uns einfach mal an. Unten findest du ein einfaches Kontaktformular.

Aus Sicherheitsgründen haben wir uns entschieden, vorerst keinen Registrierungslink anzubieten, wie man den vielleicht von früher kennt. In der Vergangenheit war dies ein Einfallstor für richtig viel Ungemach. Allerdings legen wir für dich gern ein Redaktionskonto an, über das du deine Inhalte selber einstellen kannst. Wie das geht, erklären wir dir bei Bedarf natürlich auch. Details und weitere Fragen besprechen wir am besten per Mail.

Kommentare, Leserbriefe und Blogrolls

Auch wenn du nicht als Autor/in in Erscheinung treten möchtest kannst du dich natürlich aktiv an Benanza Online beteiligen. Unter jedem Artikel findest du ein Kommentarfeld. Dort können auch alle Leser/innen den jeweiligen Artikel kommentieren und so interessante Inhalte beisteuern. Die aktuellsten Kommentare werden standardmäßig in der Seitenleiste eingeblendet. Alternativ kannst du uns über den kleinen Kontaktbutton im Header- bzw. Footerbereich auch ganz klassisch einen „Leserbrief“ schreiben, den wir nur veröffentlichen, wenn du damit einverstanden bist.

Betreibst du vielleicht selber einen Blog oder Podcast? Auch dann gibt es Möglichkeiten, wie wir zusammenfinden könnten. Es tut immer gut, seinen Horizont zu erweitern und über den eigenen Tellerrand zu schauen. Daher wäre es auch interessant, geeignete Inhalte auf den jeweiligen Seiten miteinander zu verknüpfen. Das bietet nicht nur inhaltlich einen Mehrwert, auch Suchmaschinen dürften sich darüber sehr freuen.

Disclaimer

Benanza Online ist ein reines Herzensprojekt ohne kommerziellen Hintergrund. Es geht hier also nicht ums Geldverdienen sondern um die Freude daran, die eigenen Beiträge online der Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Frei nach dem Motto „Applaus ist des Künstlers Brot“, oder bezogen auf das Web, positives Feedback. Aus diesen Gründen können wir keinerlei Honorare oder ähnliches zahlen. Du überlasst uns deinen Text kostenfrei, wir veröffentlichen ihn kostenfrei und wir alle freuen uns über unser gemeinsames Gesamtkunstwerk Benanza Online.