Poznan Stadion Plock
Groundhopping Pix

Lech Poznań vs. Wisła Płock

Fotogalerie zum Heimspiel-Auftakt des KKS Lech Poznań zur Saison 2019/2020

In dieser Foto-Galerie präsentieren wir euch Bilder vom Heimspiel-Auftakt des KKS Lech Poznań zur Saison 2019/2020 der polnischen „Ekstraklasa“. Wir waren im Stadion, das schlicht „Stadion Poznań“ genannt wird. 1980 mit einem Spiel gegen Motor Lublin eröffnet wurde das Stadion für die Europameisterschaft 2012 stark ausgebaut und modernisiert. Seither erstrahlt sie innen wie außen in den Vereinsfarben blau und weiß und besticht durch eine sehr gefällige Architektur.

Für schlanke 10 Euro (40 Złoty) bekommt man beste Plätze auf der Haupttribüne. Als Familie ist man sogar schon für fünf Złoty pro Kopf dabei, etwas mehr als einem Euro(!). Diesem Angebot kamen beim Spiel am 26.07.2019 gegen Wisła Płock dennoch nur 16.616 Zuschauer nach; das Stadion hätte Platz für 42.837. Mehr zum Spiel findet ihr in dem Artikel „Der Sonderzug von Poznań„.

0 Kommentare zu “Lech Poznań vs. Wisła Płock

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.