Roadtrip Icefields Parkway Kananda
Globetrotting Pix

Icefields Parkway – Highway to Jasper

Der kanadische Highway 93, besser bekannt unter dem Namen „Icefields Parkway“, gilt zu recht als eine der schönsten Fernstraßen der Welt. Obwohl nur knapp 230 Kilometer lang lässt einen schon allein die reine Fahrt immer wieder begeistert staunen. Der Highway schmiegt sich perfekt in die teils schneebedeckten Rocky Mountains ein. Wer dann noch die eine oder andere Sehenswürdigkeit entlang der Strecken mitnimmt, wird diese Reise wohl nie wieder vergessen.

Der „Icefields Parkway“ verbindet die beiden spektakulären Nationalparks „Banff“ und „Jasper“, die beide in der kanadischen Provinz Alberta beheimatet sind. Natürlich sind die Parks für sich genommen schon absolut sehenswert und bieten Stoff für monatelange Entdeckungstouren. Wer – wie ich – so viel Zeit nicht hat, dem sei zumindest eine Fahrt über den Highway 93 dringend empfohlen. Dieser führt vom berühmten Lake Louise in das schnuckelige Städtchen Jasper. Auf dem Weg liegen Sehenswürdigkeiten wie der Peyto Lake, das Columbia Icefield, das Saskatchewan River Crossing und die Sunwapta Falls, um nur einige wenige zu nennen.

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte

Die nachfolgende Bildergalerie soll euch ein paar Eindrücke von dieser atemberaubenden Reise vermitteln. Mit eigenen Augen sehen und staunen ist natürlich viel besser, aber vielleicht wird euer Interesse ja geweckt und ihr bucht auch Tickets nach Calgary. Wer mehr Infos möchte, kann gern in die Kommentare schreiben oder die weiteren Kontaktmöglichkeiten nutzen. Ich werde diesen Beitrag nach meiner Rückkehr noch weiter bearbeiten. Da ich mich aber noch in Kanada rumtreibe muss vorerst die „quick and dirty“ Version reichen. Enjoy!

Links und Infos

https://icefieldsparkway.com/highlights
https://www.pc.gc.ca/en/pn-np/ab/banff/visit/les10-top10/glaciers-icefields
https://www.22places.de/icefields-parkway-highlights-sehenswuerdigkeiten/

Beschreibungen und weitere Infos folgen…


0 Kommentare zu “Icefields Parkway – Highway to Jasper

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.