George Floyd Streetart Berlin Benanza.Pix
Pix Streetart

Streetart Berlin

Ein kleiner Streifzug durch die Berliner Mitte

Obwohl der Autor und Fotograf dieser Bildergalerie Mitte der Siebziger in (West-)Berlin das Licht der Welt erblickte, hat er bislang nie die Zeit gefunden, die Berliner Straßenkunst angemessen zu würdigen. Ein großer Fehler, wie sich anlässlich des letzten „Heimatbesuchs“ herausstellen sollte. Berlin bietet tolle Murals und Wandgemälde aller Art. Die hier zusammengestellte Bildergalerie ist das Ergebnis einer viel zu kurzen Streetart-Tour durch die Berliner Mitte. Weitere Touren sollen bei nächster Gelegenheit folgen.

Hotspot für Streetart, das Anne Frank Zentrum am Hackeschen Markt (Foto: Ben Fischer / Benanza.Pix)

Viele der hier zusammengestellten Bilder (wie z.B. das Titelfoto) stammen aus dem Berliner Mauerpark rund um den Jahn-Sportpark und angrenzenden Straßen, insbesondere der Bernauer Straße. Ein wahres Streetart-Paradies ist aber auch der Innenhof des Anne Frank Zentrums (Rosenthaler Str. 39), direkt an den Hackischen Höfen. Weitere Hotspots, die es noch weiter zu erkunden gilt, sind z.B. Kreuzberg, Friedrichshain und das Gebiet rund um den U-Bahnhof Bülowstraße. Natürlich ist das nur eine kleine Auswahl interessanter Streetart-Locations. Weitere Inspirationen bieten die unten aufgeführten Links.

Aktuelle Streetart im Mauerpark am Jahn-Stadion (Foto: Ben Fischer / Benanza.Pix)

Streetart-Tipps

https://berlin.sehenswuerdigkeiten-online.de/verborgen/wandbilder.html
https://www.berlin.de/kultur-und-tickets/tipps/kunst/streetart/
https://www.berliner-akzente.de/stadt_szene/streetart-berlin-90425.php
https://berlinpoche.de/street-art-graffiti-berlin
https://www.def-shop.com/streetart-map/

Bildergalerie

„Attack of the 50 Foot Woman“ von LA-Streetartist Tristan Eaton (Foto: Ben Fischer / Benanza.Pix)

Lust auf noch mehr Streetart? Dann schaue doch mal in unseren anderen Straßenkunst-Galerien vorbei, z.B. aus Athen und Nikosia. Gern kannst du hier auch deine Streetart-Fotos in einer Galerie verewigen, melde dich einfach bei uns. Und natürlich freuen wir uns auch über deine Kommentare, Tipps und Anregungen.

0 Kommentare zu “Streetart Berlin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.