Flaggen Quiz Flaggenquiz Welt Fahnen
Pix YouTube

Flaggen der Welt – Das Benanza-Flaggenquiz

Die Welt ist ein faszinierender Ort. Sie ist geheimnisvoll, abwechslungsreich und bunt. Genau wie die Flaggen ihrer Länder. Doch welche Flagge gehört zu welchem Land? Und wie heißt die Hauptstadt? Prahlt, ratet und lacht mit bei unserem neuen Benanza-Flaggenquiz. Alle Lösungen findet ihr natürlich in der jeweiligen Videobeschreibung. Aber Achtung: Spoiler!

Jeden Freitag veröffentlichen wir eine neue Folge auf dem YouTube-Kanal von Benanza Online. Freitag ist also ab sofort „FlagFriday“! Damit es nicht zu eintönig wird, veröffentlichen wir in schöner Regelmäßigkeit Sonderfolgen, wie z.B. ein „Bundesländer Special“. Es lohnt sich also, regelmäßig vorbeizuschauen.

Mit unseren lustigen Quiz-Videos könnt ihr Euer Wissen testen und mit gern mit der Zahl der richtigen Antworten in den Kommentaren prahlen. Ihr habt pro Flagge zehn Sekunden Zeit bevor die richtige Antwort eingeblendet wird. Jedes richtige Land gibt einen Punkt. Wisst ihr sogar noch die Hauptstadt gibt es zwei Punkte. Solltet ihr mal daneben liegen, nicht ärgern. Beim nächsten Mal seid ihr schlauer.

Also, sei es zur Einstimmung auf die nächste Weltreise, zur Bekämpfung eures Corona-bedingten Fernwehs oder als Vorbereitung auf den bevorstehenden Geografie-Test: Habt auf jeden Fall viel Spaß mit den „Flaggen der Welt“, unserem bunten kleinen Fahnen-Quiz. Der Countdown läuft…

Alle bisher veröffentlichten Folgen

Sonderfolgen

Was ist eine Flagge?

Eine Flagge ist eine abstrakte zweidimensionale Anordnung von Farben, Flächen und Zeichen in meist rechteckiger Form. Sie besteht in der Regel aus einem Tuch, aber auch andere Materialien, wie Papier, Plastik oder Metall, finden Verwendung. Deren gemaltes Bild erfüllt oft dieselben Zwecke wie die eigentliche Flagge.

Flaggen dienen zur visuellen Übertragung von Informationen, ursprünglich über eine größere Distanz, wie von Schiff zu Schiff. Oft ist dies die Markierung der Zugehörigkeit beziehungsweise der Vertretung von Gemeinschaften und Körperschaften. Die Lehre vom Fahnen- und Flaggenwesen heißt Vexillologie (Flaggenkunde). Praktisch alle Staaten haben eine Staatsflagge als nationales Symbol. Oft ist das Aussehen solcher Flaggen im jeweiligen Staat verfassungsmäßig festgeschrieben.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Flagge

Titelfoto: Vladislav Klapin / Unsplash

0 Kommentare zu “Flaggen der Welt – Das Benanza-Flaggenquiz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.