Podcast Cover Voll in die Presse Episode 57 Staffel 3
Podcast Voll in die Presse

VIDP#57 – Busenfreunde, Beischlafkiller und Jedi-Glauben

In der siebenundfünfzigsten Episode unseres allgemeinbildenden Medien-Podcasts „Voll in die Presse“ loben wir uns erstmal selbst  –  als verlässliche Wissenslieferanten für allseits beliebte Quizshows. Also lieber Elton, wer uns aufmerksam zuhört, weiß wer oder was „Fluffy“ ist. Heute lernt man bei uns beispielsweise, welche nautischen Handzeichen im weltberühmten Peace-Zeichen verwurstet wurden und woher die Gretchenfrage stammt. Dennoch zeigen wir uns auch im Niveau-Limbo routiniert und servieren einen launigen Mix aus Geschlechtsteilen, kopulierenden Tieren und Todesfällen.

Diesen Podcast und alle Episoden gibt es auch bei YouTube, Spotify, Deezer, TuneIn, Castbox, Google-Podcast, Amazon Music und Apple-Podcast. Folge uns und stay tuned!

Steinvagina und Busenrakete

Ein amerikanischer Austauschstudent löste in Tübingen einen Feuerwehreinsatz der anderen Art aus: Er war in eine Vagina-Skulptur geklettert und darin stecken geblieben. Durch Drehen und Wenden konnten die Einsatzkräfte den jungen Mann schließlich befreien. Ob er sich danach wie neu geboren fühlte, ist nicht überliefert. Im Weltall wird ebenfalls an Imitaten weiblicher Geschlechtsorgane gewerkelt, wenngleich deutlich seriöser. Vom Titel „Busen-Experiment“ angelockt, lernen wir: Um für den vergleichsweise strahlungsempfindlichen weiblichen Körper geeignete Kleidung zu testen, sind zwei mit Sensoren bestückte Puppen auf dem Weg ins All. Eine mit, eine ohne Anzug, aber immerhin beide mit Busen – die Headline ist gerettet. Damit steht der ersten weiblichen Mondlandung bald nichts mehr im Wege.

Spinnensex und Grubengräber

Ganz andere Hürden gibt es in der Tierwelt, jedenfalls für das männliche Beischlafgebahren mancher Spinnenarten. So verspeist bekanntlich die Schwarze Witwe den Sexpartner nach der Begattung – manchmal sogar schon vorher. Mögliche Gründe: Kein Hungergefühl oder einfach keine Lust. Die Herren der Philoponella prominens, einer Spinnenart aus Zentralchina, entgehen dieser Bedrohung mit einem beherzten Weitsprung und gleichzeitiger Drehung gleich nach dem Akt. Wer zurückbleibt, wird verzehrt. Liebe und Mord liegen auch bei den Menschen manchmal nahe beieinander. So brachte ein 65-Jähriger aus South Carolina seine Freundin um und grub ihr im Garten eine Grube. Doch sein Schicksal war biblisch: In ebendiese fiel er selbst hinein. Durch die Strapazen hatte er nämlich einen Herzinfarkt erlitten und wurde tot im frisch gegrabenen Loch aufgefunden.

Jedi-Tschechen und Basketball-Bart

Statt von der Bibel lässt man sich in Tschechien hingegen vermehrt von Star Wars die Welt erklären. In Volkszählungen geben dort immer mehr Befragte an, der „Religion der Jedi-Ritter“ anzugehören. Damit wurde der Jedi-Orden inzwischen zur fünftgrößten Glaubensgemeinschaft des Landes, Tendenz steigend. Allerdings sind insgesamt nur 13 Prozent der Tschechen nach eigenen Angaben berhaupt religiös. Ebenso vom Glauben abgefallen sein dürfte der Euroleague-Schiedsrichter Benjamin Barth: Wegen seines Bartes verbot man dem renommierten Referee, internationale Basketballspiele zu pfeifen. Es habe Beschwerden über den – unserer Einschätzung nach kurzen und gepflegten – Bart gegeben. Erst als er mit Veröffentlichung drohte, machten die Verantwortlichen einen Rückzieher.

Über diesen Podcast

Voll in die Presse“ ist der Medienspiegel-Podcast über herrlich schräge Meldungen, Berichte und Social-Media-Posts. Ob nun kurios, peinlich oder einfach nur verrückt, wir sprechen darüber. Dabei geht es nicht nur um die Meldung als solche sondern vor allem auch um die Geschichte dahinter, manchmal sogar um das große Ganze. Vieles ist auf den ersten Blick lustig, manches stimmt auf den zweiten Blick aber vielleicht auch nachdenklich. Auf jeden Fall bietet die Medienwelt unzählige Gelegenheiten für eine angeregte Unterhaltung.

Damit es dabei nicht zu trocken zugeht, gibt es parallel zum Gequatsche eine exquisite „Bottle-Party“. Das heißt konkret, jeder Mitstreiter bringt ein Getränk seiner Wahl mit zur Sendung und wir verkosten dieses während wir unsere Presse-Fundstücke diskutieren. So bekommt der Name „Voll in die Presse“ eine ganz neue Bedeutung. Aufgenommen wird das Ganze im Benanza-Bus, unserem fahrenden Ton-Studio. Das literarische Quartett besteht aus den Herren Sammer, Prollo Ferrari, Beef Rogers und dem Gastgeber Ben Cartwright.

VIDP#57 – Die Artikel

N-TV: Nach Entblößung vor Stiefkindern: Frau aus Utah entgeht Oben-ohne-Prozess
Welt: Austauschstudent bleibt in Stein-Vagina stecken
T-Online: Forscher machen Busen-Experiment auf Mond-Reise
Focus: Warum fressen manche Spinnen ihre Sexualpartner? Einfach erklärt
CNN: Tiny spider catapults to safety after mating to avoid sexual cannibalism
Spiegel: Mutmaßlicher Mörder stirbt beim Verscharren einer Leiche an Herzinfarkt
Domradio: Religion: Jedi-Ritter
Express: „Weil sie keine Bärte mögen“ – deutscher Schiri darf nicht mehr pfeifen
Simple Flying: Dublin Airport Received Over 12,200 Noise Complaints From A Single Person
Welt: Selbst im Zweiten Weltkrieg verweigerte er sich dem Militär
Express: Mediziner macht Röntgenaufnahme und entdeckt altes Nokia-Handy

VIDP#57 – Die Getränke

Gulpener Pilsener
Gulpener Korenwolf
Gulpener Ur-Hop IPA
Vitamalz Sport
Bionade Himbeer-Pflaume

Podcast Bier und Medien - Voll in die Presse
Die Drinks aus „Voll in die Presse“ Podcast-Episode 57 (Foto: Ben Fischer / Benanza.Pix)
Die Gulpener Bierbrowerej in der niederländischen Kleinstadt Gulpen (Foto: Ben Fischer / Benanza.Pix)

0 Kommentare zu “VIDP#57 – Busenfreunde, Beischlafkiller und Jedi-Glauben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert